Danach suchte die Welt: Google Zeitgeist 2011

Bing hat bereits Ende November die Top Suchbegriffe des Jahres veröffentlicht. Jetzt zieht Google mit dem Zeitgeist 2011 nach.
Bereits seit 2001 gewährt uns Google einen Einblick in die am häufigsten gestellten Suchanfragen und ermittelt die 10 Aufsteiger weltweit, um den allgemeinen Zeitgeist für ein Jahr zu spiegeln.

Der Zeitgeist in diesem Jahr gefällt mir gut, grafisch schön aufbereitet und interessant mal in den Suchanfragen anderer Länder zu stöbern. Wer einen Blick in die Vergangenheit werfen möchte, kann hier die letzten 10 Jahre Zeitgeist einsehen: http://www.google.com/intl/en/press/zeitgeist/yearend.html

In folgendem Video lässt Google das Jahr 2011 noch einmal Revue passieren:

2 thoughts on “Danach suchte die Welt: Google Zeitgeist 2011”

  1. Ein erstaunlich emotionaler Video von dem Suchmaschinengiganten. Auch wenn er ein bisschen viel Google+ beinhaltet finde ich ihn trotzdem klasse. Sehr viele Geschichten in sehr kurzer Zeit.

  2. Great video. Great music and well chosen topics supported by amazing pictures/clips.

    There could/should be more emphasis on positive things though, if you ask me.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.